Start Künstler-Steckbriefe Beatrice Egli - Steckbrief und Biografie

Beatrice Egli – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Beatrice Egli
Geburtsdatum: 21. Juni 1988
Sternzeichen: Zwilling
Wohnort: Pfäffikon (Schweiz)
Ausbildung: Friseurin, Schauspielerin
Augenfarbe: grün-blau
Größe: 1,63 m
Partner: Single                  
Kinder: keine

5 Fakten über Beatrice Egli

1. Beatrice Egli bekam im Alter von 14 Jahren Gesangsunterricht.
2. Beatrice Egli ist bodenständig und sehr naturverbunden.
3. Beatrice Egli wohnt mit Ihrer Mutter und ihren drei Brüdern zusammen.
4. Beatrice Egli hat eine Schwäche für High Heels und Lach-Yoga.
5. Beatrice Egli siegte im Mai 2013 im Finale der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in Ihrem Leben

Beatrice Eglis Karriere begann bereits mit 14 Jahren. Sie trat auf Volksfesten auf, nahm an Gesangswettbewerben teil und absolvierte eine Ausbildung als Friseurin. Die hübsche Schweizerin fühlte sich von dem Show-Business angezogen, begann eine Schauspiel-Ausbildung in Hamburg und konnte 2009 beim „Grand Prix der Volksmusik“ das Publikum mit Sag mir, wo die Engel sind überzeugen. Vielen ist das musikalische Energiebündel allerdings aus der Casting Show „Deutschland sucht den Super Star“ bekannt. Den Talentwettbewerb konnte die Sängerin mit großer Mehrheit für sich entscheiden. Mein Herz vom Produzenten Dieter Bohlen katapultierte die Sängerin direkt an die Chartspitze. „Ob beim Wakeboarden oder beim Fußballspielen – ich liebe es, im Augenblick zu leben!“, strahlte die Sängerin im Interview bei Schlager Radio. In drei Jahren hat die vielseitige Schweizerin zwei goldene, eine Platin- und eine weitere Doppelplatinschallplatte eingeheimst. Keinem Schweizer Schlager Künstler war zuvor eine Platin-Auszeichnung gelungen. Dass Beatrice Egli alle Generationen begeistert, hat sie auch schon beim großen Familien-Sommer Festival von Schlager Radio bewiesen. „Dieser Schlager war der Hammer“ waren sich die Fans einig, aber auch die Presse lobte den Einsatz und die Ausstrahlung der „Musikalischen Metzgerstochter“.

Eigene Fernsehshow

Am 23. April 2022 startete Beatrice Egli mit ihrer eigenen Fernsehshow durch. Zuvor moderierte sie schon gemeinsam mit DSDS-Gewinner und Sänger Alexander Klaws (38) die Sendung „SWR Schlager – Die Show“. Der Sender hatte die Show ganz auf Beatrice Egli zugeschnitten und sie in „Die Beatrice Egli Show“ unbenannt. Mit dabei waren unter anderem Kerstin Ott, Semino Rossi, Ross Antony, Ireen Sheer, Anna-Carina Woitschack, Stefan Mross, Seven, Eric Philippi, Francine Jordi, Art Garfunkel Jr. und Tim Peters.

Seit dem 5. Juli 2022 ist Beatrice Egli als Wachsfigur bei Madame Tussauds zu bewundern. Der Star hatte die Figur selbst eingeweiht. „Ich war selbst ein wenig erschrocken, wie echt die Figur aussieht“, sagte Beatrice Egli gegenüber Schlager Radio. Die Figur steht jetzt zusammen mit weiteren Stars aus der Szene, wie Udo Lindenberg und Helene Fischer in dem berühmten Wachsfigurenkabinett.

Besteigung des Matterhorns

Im Jahr 2021 bestieg Beatrice Egli den Schweizer Berg Matterhorn. Zuvor hatte sie sich auf das Abenteuer gründlich vorbereitet und an ihrer körperlichen Fitness gearbeitet. Beatrice Egli unterstützte auf diese Weise die Kampagne „100% Women Peak Challenge“, die Frauen ganz nach oben bringen will. Das Ziel war damals, dass alle Viertausender der Schweiz von Frauen bestiegen werden sollten..

Single-Status

Beatrice Egli gilt als der begehrteste Single in der Schlagerwelt. Seit Jahren wird gemunkelt, mit wem der Star zusammen sein könnte. Betrüger haben sich im Jahr 2021 den Single-Status des Stars zu Nutze gemacht. Skrupellose Abzocker haben es auf Fans von Schlagerstar Beatrice Egli abgesehen und erbeuten tausende Euros. Ohne ihr Wissen haben sie den Schlagerstar aus der Schweiz zur Heirat angeboten, wie BILD berichtet. Ein ganz besonders treuer Fan hat jetzt dabei seine gesamten Ersparnisse verloren: 75.000 Euro. Das Opfer: der ehemalige Bäcker Hanspeter S. aus dem schweizerischen Berner Oberland. Gegenüber Bild erklärt der 60-jährige: „Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden. Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen“.

Die Betrüger haben die Gefühle des Bäckers gegenüber dem Star schamlos ausgenutzt. Über die Internetplattform Hangouts gaben sie sich als in Not geratene Beatrice Egli aus. Angeblich leide der Star unter einem schrecklichen Management und dass die Gagen schlecht seien und teilweise gar nicht ausgezahlt würden, hieß es in der Nachricht an Hanspeter S. Der treue Fan glaubte die Geschichte und wurde auch nicht misstrauisch als die falsche Beatrice ihm sogar eine Heirat mit ihm in Aussicht stellte. Auch hatte er das Geld, die umgerechnet 75.000 Euro, ohne zu zögern auf ein australisches Konto überwiesen – seine gesamten Ersparnisse: Pfutsch.

Hanspeter S. soll nicht der Einzige gewesen sein, der von der Verbrecherbande kontaktiert wurde. „Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not“, berichtet Egli im Gespräch mit BILD. „Sie klärte sie auf. Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte.“

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2007: Sag mir wo wohnen die Engel
2008: Wenn der Himmel es so will
2011: Feuer und Flamme
2013: Glücksgefühle
2013: Pure Lebensfreude
2014: Bisher und viel weiter
2016: Kick im Augenblick
2018: Wohlfühlgarantie
2019: Natürlich
2020: Bunt
2021: Alles was du brauchst
2023: Balance

Auszeichnungen für Beatrice Egli

Den ersten Preis den Beatrice Egli gewonnen hat war der „Echo POP – Newcomer des Jahres“ im Jahr 2014. 2015 und 2017 gewann sie dann den „Swiss Music Award – Best Female Solo Act“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Beatrice Egli ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website, werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen.

Offizielle Autogramm-Adresse:

Beatrice Egli
Postlagernd
CH – 8808 Pfäffikon SZ

Ihre Social-Media Accounts:

Beatrice Egli nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: InstagramFacebook und Twitter.

Die neusten Informationen zu Beatrice Egli gibt es hier.