Bernhard Brink

Geburtsdatum: 17.05.1952
Sternzeichen: Stier
Richtiger Name: Bernhard Brink
Wohnort: Berlin

Titelauswahl

Bernhard Brink – Du Hast Mich Einmal Zu Oft Angesehen | Amazon
Bernhard Brink – Diamanten | Amazon
Bernhard Brink – Du Entschuldige, Ich Kenn Dich | Amazon
Bernhard Brink – Blondes Wunder | Amazon
Bernhard Brink – Lieder An Die Liebe | Amazon

Biografie:

Bernhard Brink machen 50 Alben, über 100 Singles und vier Jahrzehnte Gesangskarriere zum Schlagertitan. Der Sänger startete seine Karriere Anfang der siebziger Jahre mit dem Umzug von Nordhorn nach Berlin. Beim Eurovision Song Contest nahm er sechs Mal teil, 2002 sogar im Duett mit der Grande Dame des Schlagers, Ireen Sheer. Darüber hinaus wurde Bernhard Brink nicht nur als Schlagersänger bekannt. In den achtziger Jahren, in denen das Interesse an Schlager deutlich zurückging, startete er als Hörfunk- und Fernsehmoderator erfolgreich durch. Der Sänger wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Titanen-Award“. Ein Ende ist laut „Brinki“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, noch lange nicht in Sicht. „Wenn es zu peinlich wird, gehe ich einfach. Dann aber mit Hebebühne, Feuerwerk und Lasershow!“ verriet der Sänger anlässlich eines Interviews zur Schlager Radio B2 SchlagerParty. Sein neuestes Album aus dem Jahr 2019 heißt “Diamanten“ mit Songs wie „Orkanstärke 12“ und „Du hast mich einmal zu oft angesehen“.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...