Start Schlager-News Chris Cronauer ist der unbekannte Bekannte!

Chris Cronauer ist der unbekannte Bekannte!

Chris Cronauer ist der Unbekannte, den aber eigentlich jeder kennt. 2015 nahm er bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil.

Schon ein Jahr später – im Dezember 2016 kam seine Debutsingle „Nummer Eins“ zusammen mit Stereoact auf den Markt. Diese feierte Charterfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Doch dann ist es in den vergangenen Jahren etwas ruhig um Chris geworden – denken diejenigen, die ihn auf der Bühne sehen wollten.

Keineswegs war er tatenlos – er ist nämlich nicht nur als Sänger unterwegs, er ist auch Songschreiber und Produzent. In den vergangenen drei Jahren hat er im Hintergrund für die ganz Großen in der Musikbranche gearbeitet, verrät er Schlager Radio B2 im Interview: „Es waren mehrere, unter anderem Nico Santos, „Rooftop“ war ein großer Hit bei dem ich Teil sein durfte. Auf dem Michelle Album durfte ich an einer Nummer mitwirken, das Album ist jetzt auch Gold gegangen.“ Auf Vanessa Mais neuem Album hat er sogar an sechs Liedern mitgearbeitet.

Jetzt will Chris groß durchstarten und hat in den vergangenen Jahren parallel am eigenen Album gearbeitet: „Ich habe tatsächlich die letzten drei Jahre an meinem ersten Album gearbeitet, das war für mich persönlich auch eine immens krasse Zeit, weil es wirklich auch eine Künstlerfindung war, wo ich für mich einfach versucht habe ein Album zu kreieren, das wirklich ganz ganz toll und unique wird und das hat gedauert“, erzählt er stolz.

Eigentlich war das Album bereits für den Spätsommer 2020 geplant, dann kam Corona. Chris weiß noch nicht, wann das Album nun tatsächlich veröffentlicht werden kann. Fertig ist es auf alle Fälle.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...