Start Neue Schlager und Single-Hits Ella Endlich - Nichts tut mehr weh

Ella Endlich – Nichts tut mehr weh

Mit ihrer neuen Single „Nichts tut mehr weh“ verkürzt Ella Endlich nicht nur die Wartezeit aufs nächste Album: Sie liefert zugleich den perfekten Soundtrack zum Frühlingsanfang.

Die optimistischen Zeilen von „Nichts tut mehr weh“ zählen zu den allerersten Songtexten, die Ella Endlich selbst geschrieben hat – und sie beschreiben ihre Lebenssituation und ihren Elan gerade jetzt sehr gut: Eine Hymne über Neuanfänge und zweite Chancen, übers Verzeihen und den Blick nach vorn, hat die in Berlin lebende Allrounderin gerade eine längere „Digital Detox“-Pause einlegt und meldet sich danach mit viel neuer Energie zurück.

„Ab heut fängt dein neues Leben an“, heißt es passend dazu im Text von „Nichts tut mehr weh“, dessen packende Gitarrenmelodie schon nach wenigen Takten Platz macht für einen euphorischen Refrain: Das klingt so, als würde man am ersten warmen Tag des Jahres die Fenster aufreißen und diesen Neuanfang feiern. Die dunkle Zeit ist vorbei, „auf der anderen Seite fängt die Zukunft an“, singt sie weiter über dem satten, treibenden Arrangement. „Ein Neustart beginnt zuerst mit dem Trennen von Dingen, die nicht mehr zu einem gehören“, hatte die Sängerin zur Veröffentlichung des dazugehörigen „Im Vertrauen“-Albums gesagt und sich damit auf die Tatsache bezogen, dass sie sich seit 2018 überhaupt wieder verstärkt auf die Musik konzentriert und zum ersten Mal ausschließlich Songs aufgenommen hat, die zu 100% ihre Handschrift tragen. Mit einem Kernstück dieses so persönlichen Longplayers bricht sie nun auf ins neue Jahrzehnt.