Start Schlager-News Große Sorge um Michael Wendler!

Große Sorge um Michael Wendler!

Sein Manager kämpft offenbar mit den finanziellen Folgen der Coronakrise.

Im Interview mit dem EXPRESS spricht er von Einnahmeausfällen in Millionenhöhe!

„Glücklicherweise waren die letzten Jahre sehr erfolgreich und wir haben gut gewirtschaftet, deshalb könnten wir 2020 auch ohne Veranstaltungen überstehen. Wenn es jedoch auch 2021 nicht weitergeht, wird es für uns, wie auch für viele andere ziemlich eng“, sagt Markus Krampe.

Michael Wendler ist eines seiner Aushängeschilder. Beim Schlager Radio B2 Schlagerhammer 2019 hatte Wendler immer abgeliefert. Die Fans verfolgen im Radio täglich seine Musik und das Neuste aus dem Leben des Stars und seiner Freundin.

Viele Schlagerfans hatten auch diesen Sommer auf tolle Events und wunderbare Konzerte gehofft. Doch nichts davon konnte seit der Krise realisiert werden. Ein Fiasko für Veranstalter und Manager wie Markus Krampe, der nicht nur Manager von Michael Wendler ist. Er ist Veranstalter und betreibt mit Lukas Podolski auch ein Brauhaus.  Auch hier alles dicht!

„Die Stimmung ist seit dem letzten Wochenende allerdings komplett umgeschlagen – in Wut und Unverständnis. Ich habe den Eindruck, dass sich viele meiner namhaften Kollegen das Berufsverbot nicht mehr lange gefallen lassen und sich Maßnahmen überlegen“, sagt Krampe weiter im Gespräch mit dem EXPRESS.

Krampe weist auch auf die vielen Techniker und anderen Mitarbeiter hin, die durch die Coronabeschränkungen ebenso arbeitslos geworden sind. „Die Politik muss handeln“, sagt er.

Krampe hofft darauf, dass das Verbot von Grossveranstaltungen wie z.B. für den Schlager Radio B2 Schlagerhammer bis 31. August fallen wird. Er fordert eine sofortige Aufhebung!
Das wird sicher auch Michael Wendler freuen, der momentan ja nur durch seine Fernsehsendung Einnahmen generieren kann.

Die Sorge ist daher groß, dass Künstler wie er auf Dauer bestehen können. Wir drücken die Daumen! Wie für alle, die Events betreuen, Konzerte betreuen und Techniker, ohne die sonst gar nichts laufen würde!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...