Start Schlager-News Harald Glööckler singt - auch noch Schlager!

Harald Glööckler singt – auch noch Schlager!

Unglaublich!  Aber Harald Glööckler geht unter die Schlagerstars.
Sein neuer Hit „Wir sind ViP“ sorgt bereits jetzt für unendlich viel Gesprächsstoff. Denn der Modeprinz polarisiert. Nun halt auch musikalisch.
Die einen finden die Mischung aus Schlager und Ballermann toll, die anderen rümpfen die Augenbraue.

Klar ist für Harald Glööckler aber nur eins, verrät er im Interview bei Schlager Radio B2: „95 Prozent der Menschen kurz vorm Tod bereuen meistens, nicht immer das gemacht zu haben, was möglich war. Why not? Ich finde Schlager toll, das ist großartig. Also warum sollte ich nicht singen?“

Mutig, Herr Glööckler und gleichzeitig selbstbewusst! Denn eigentlich hat der Modeprinz genug zu tun – die Coronazeit scheint fast vergessen.
„Ich hab mir ganz einfach gesagt: Komm, das ist ein neues Projekt! Ich hab grad wieder ein Buch herausgebracht wie man berühmt wird, dann mach ich jetzt halt auch Musik über das Berühmtsein“.

Gesagt getan. Das Lied entstand mit Profis, die sonst für den Ballermann schreiben. Und das hört man auch. Eine griffige Musik, ein auffälliger Text. Noch dazu gesungen von einem Unikum.
Doch wie geht er mit Kritik an seiner Person um, der hyperkreative Künstler hat sicher einen ganz weichen Kern, der verletzt werden könnte, wenn er nicht gemocht wird. Aber nicht Harald Glööckler:
„Ich male Bilder, ich habe Häuser entworfen, mache Mode….ich denk da nicht lange nach. Die Einen findens toll, die Anderen nicht. So ist das Leben.“

Recht hat er. Und Geschmäcker sind eben verschieden. „ViP“ hat jetzt schonmal eines erreicht: Jede Menge Aufmerksamkeit. Wie die Geschichte weitergeht? Schlager Radio B2 einschalten!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...