Patrick Lindner – Wieder auf Anfang

0
Foto: Telamo

Patrick Lindner zelebriert die magische, elektrisierende Kraft der Liebe – mit seiner neuesten Singleauskopplung „Wieder auf Anfang“.

Da sind sie wieder, diese Schmetterlinge im Bauch, da ist dieses Kribbeln, dieses unbeschreibliche Gefühl: „Wieder auf Anfang“ heißt die neueste Singleauskopplung von Patrick Lindner – und sie handelt passend zum Beginn der schönsten Jahreszeit von überwältigenden Frühlingsgefühlen und jenem Adrenalinkick, der mit dem Verliebtsein einhergeht. Bemustert wird Lindners neue Frühsommer-Single am 12. Juni 2020.

„Wieder auf Anfang/die Ampel auf grün“: Man könnte fast meinen, Patrick Lindner habe den neuesten Singlekandidaten eigens für diese eigentümliche Zeit aufgenommen. „Wieder auf Anfang“ – das klingt nach einem Hoffnungsschimmer nach der Krise, nach langsamem Aufrappeln. Dabei geht es genau genommen um ein viel intimeres Gefühl, um individuelles Feuer: „Ich hab’s vergessen, dieses irre Gefühl“, singt der Münchner und meint damit diesen ganzen „Zirkus der Seele“, der beim Aufflammen einer neuen Liebe die ganze Welt in anderen Farben erscheinen lässt. Indem er mit „Wieder auf Anfang“ den Abschlusstitel seines aktuellen Jubiläumsalbums „Ich feier’ die Zeit“ (2019) vorlegt, das ihm zuletzt u.a. die höchste Chartplatzierung seiner Karriere und obendrein eine #1 in den Airplay-Charts bescheren sollte, liefert Lindner zugleich den zuversichtlichen Soundtrack für die zweite Jahreshälfte: „Ich kann wieder frei sein, beginne von vorn/ich fühl mich endlich wie neugeboren…“

Seit seinem 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 ist Patrick Lindner eine feste Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft: Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand er sich immer wieder neu und gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, dazu fünf Goldene Stimmgabeln, vier Titel bei der ZDF Hitparade und einen Bambi. Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“, 2015). Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im vergangenen Sommer, als die aktuelle, von Tommy Mustac produzierte Jubiläums-LP „Ich feier’ die Zeit“ nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte. Die vorab veröffentlichte Single „Weil du mich liebst“ war zuvor sogar bis auf Platz #1 der Pop-Airplay-Charts geklettert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here