Start Neue Schlager und Single-Hits Sotiria - Nacht voll Schatten

Sotiria – Nacht voll Schatten

Sotiria zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Newcomerinnen des vergangenen Jahres: Im letzten Herbst schoss sie mit ihrem ersten Soloalbum „Hallo Leben“ aus dem Stand auf einen sensationellen 6. Platz der deutschen Longplay-Charts. Bei ihren Auftritten in hochkarätigen TV-Shows wie „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ begeistere Sotiria ein Millionenpublikum.

Sie war die absolute Überraschung des vergangenen Herbstes: Nach mehr als fünf Jahren Pause kehrte Sotiria mit ihrem Solodebüt „Hallo Leben“ in völlig neuer Stärke ins Rampenlicht zurück! Mit ihrer geheimnisvollen Ausstrahlung zog die ehemalige Eisblume-Frontfrau alte und neue Fans sofort in ihren Bann – Unterstützung bekam sie dabei von niemand Geringerem als Der Graf von Unheilig. Eine schicksalhafte Zusammenkunft, die bisher über 4 Millionen YouTube-Views generiert hat.

Mit „Nacht voll Schatten“ erscheint nun eine brandneue Single, die schon vor Jahren Erfolge feierte. Die Original-Version „Moonlight Shadow“ von Mike Oldfield kletterte 1983 bis auf Platz 2 der deutschen Charts, die deutsche Cover-Version von Juliane Werding erreichte im gleichen Jahr Platz #13.
“Meine Mutter hat „Nacht voll Schatten“ früher rauf und runter gehört. Schon als Kind habe ich dieses Lied geliebt und freue mich sehr darüber, ihn jetzt in meiner ganz eigenen Version herauszubringen“, sagt Sotiria über den Entstehungsprozess.