Vincent Gross

Geburtsdatum: 23. August 1996
Sternzeichen: Jungfrau
Richtiger Name: Vincent Valentin Gross
Wohnort: Basel

Titelauswahl

Vincent Gross – Chill Out Time | Amazon
Vincent Gross – Über Uns Die Sonne | Amazon
Vincent Gross – Dieser Beat | Amazon
Vincent Gross – Du Du Du | Amazon
Vincent Gross – Rückenwind | Amazon

Biografie:

Als Kind hatte Vincent Gross Unterricht auf der Laute und sang im Kirchenchor. Mit 15 Jahren brachte sein Bruder ihm erste Gitarrengriffe bei. Der Start seiner Karriere war ungewöhnlich, denn er traute sich nicht die  Lieder seinen Freunden vorzustellen und veröffentlichte sie unter einem Pseudonym. Nachdem er 2014 für seine Werke viel Zuspruch bekam, bewarb er sich beim „Swiss Talent Award“. Kurz darauf durfte er am Talentwettbewerb der Schweizer Fernsehsendung „Hello Again“ teilnehmen. Das Schweizer Fernsehpublikum wählte ihn zum „Hello Again“- Newcomer 2015. Zwei Jahre später veröffentlichte Gross sein Debütalbum „Rückenwind“. Neun Monate später ging er mit diesem Album auf Tour.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...