Start Künstler-Steckbriefe Wolfgang Lippert

Wolfgang Lippert

Geburtsdatum: 16. Februar 1952
Sternzeichen: Fische
Richtiger Name: Wolfgang Lippert
Wohnort: Fürstenwalde (Berlin)

Titelauswahl

Wolfgang Lippert – Was Denn!? | Amazon
Wolfgang Lippert – Der Morgensong | Amazon
Wolfgang Lippert – Erna Kommt | Amazon
Wolfgang Lippert – In Dingsbumshausen ist was los | Amazon
Wolfgang Lippert – Bitte Nach Ihnen| Amazon

Biografie:

Wolfgang Lipperts Weg startete als Mitarbeiter für Organisation und Technik beim „Gerd Michaelis“-Chor, wo seine Bühnenkarriere begann. Er absolvierte zwei Jahre lang eine Klavier- und Gesangsausbildung in Berlin. Mit seiner eigenen Rockband ging er auf Tournee und sang für Platten- und Rundfunkproduktionen. Sein musikalischer Durchbruch war 1983 als er das Lied Erna Kommt veröffentlichte. Von 1983 bis 1986 moderierte er die Kindersendung „He – Du!“. 1992 moderierte er viele verschiedene Sendungen wie „Wetten, dass…?“, „Goldmillion“ oder „Der große Preis“.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...