Wolfgang Petry

Geburtsdatum: 22.09.1951
Sternzeichen: Jungfrau
Richtiger Name: Franz Hubert Wolfgang Remling
Wohnort: Bonn

Titelauswahl

Wolfgang Petry – Genau Jetzt | Amazon
Wolfgang Petry – Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih’n | Amazon
Wolfgang Petry – Wahnsinn | Amazon
Wolfgang Petry – Weiß‘ Der Geier | Amazon
Wolfgang Petry – Sommer In Der Stadt | Amazon

Biografie:

Wolfgang Petry ist bekannt für seine Freundschaftsbänder und seine wilde Lockenmähne. Der Sänger und Songwriter mit der gitarrenlastigen Band gilt als bescheiden, bodenständig und hat noch viel mehr zu bieten als seine rockige Bühnenpräsenz. Petry wurde am 22. September 1951 in Köln geboren und gründete bereits während der Schulzeit seine erste Band. Später führte der Sänger eine eigene Wäscherei und tourte mit einer Coverband am Wochenende durchs Land. Seinen ersten Durchbruch erzielte der Sänger, der bei einem Disco-Auftritt entdeckt wurde, mit „Sommer in der Stadt“. Wolfgang Petry wollte seine Musik live präsentieren und gründete daraufhin die „Petry-Band“. Mit dem Feten-Hit „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ spielte sich Wolfgang Petry 1991 in die Herzen aller Party-Fans. 2006 gab „Wolle“ seinen offiziellen Rücktritt bekannt. 2014 überraschte er seine Fans mit Neuinterpretationen alter Hits. Das Album „Einmal noch!“ konnte mühelos an alte Charterfolge anknüpfen. Heute steht Wolfgang Petry gerne mit Sohn Achim auf der Bühne. 2018 erschein sein Album „Genau jetzt!“ mit Songs wie „Kinder“ oder „80“.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...